Vita Prana Buchverlag

Neues Buch

Flyer RockyBook von Morocco (C. Varga Dinicu)

übersetzt ins Deutsche von Sabuha Shahnaz

Das Buch der Bücher für alle, die die ganze Wahrheit über den orientalischen Tanz, seine verschiedenen Stilrichtungen und Hintergründe erfahren möchten.

Geschrieben von einer Tanzpionierin, die mit über 50 Jahren Forschungsarbeit und Tanzerfahrung in den orientalischen Ländern weltweit die Tanzhistorie geprägt hat.

*** Inhaltsverzeichnis
*** Leseprobe
*** Jetzt bestellen!

umschlag tante rocky rueck mini"Ich habe Morocco vor ca. 22 Jahren in Würzburg kennengelernt und war sofort von ihrem natürlichen, humorvollen Wesen fasziniert. Sie unterrichtete nicht nur kompetent, sondern konnte auch sehr viel Hintergrundwissen über den Tanz erzählen. Es entwickelte sich eine tiefe Freundschaft daraus und ich habe sie viele Male in meine Tanzschule nach Augsburg eingeladen und habe selbst in ihrem Studio in New York unterrichtet. Wir beide waren von Anfang an auf einer Wellenlänge. Ständig haben sie die Tänzerinnen gedrängt, doch endlich ihr Wissen in ein Buch niederzuschreiben. Dann war es soweit. Das Buch erschien 2011 in den USA. Sie bat mich nach New York zu kommen, um mir das Buch zu zeigen und es vielleicht zu übersetzen. Ich ahnte nicht, wie umfassend es sein würde. Viele Erfahrungen decken sich mit den meinen und es ist schön, dass nun viele Tänzerinnen an dem Wissen teilhaben können. Bei der deutschen Bearbeitung habe ich mich bemüht, mich streng an das Original zu halten. Jeder, der den orientalischen Tanz und seine Kultur liebt, kann von diesem Schatz an Wissen profitieren und wird vieles besser verstehen lernen. Ich danke Rocky, die mir das Vertrauen geschenkt hat, ihr Buch zu übersetzen und wünsche allen Lesern-Leserinnen viel Freude damit.
Sabuha Shahnaz"